Meteo20130618Zuerst wollte und wollte der Sommer nicht kommen; dann Dauerregen und Überschwemmungen – und nun ist er mit geballter Kraft da, der Sommer!
Seit letztem Wochenende steigen die Temperaturen täglich etwas mehr an. Heute soll der heißeste Tag werden mit Temperaturen zum Teil über 35 Grad! Hier die heutigen Prognosen von Meteo Schweiz vom Bodensee bis Genfersee, Jura und Region Basel:

Heute Morgen im westlichen Mittelland und am Jura lokale Schauer, dann wie in den übrigen Gebieten wieder viel Sonnenschein. Am Nachmittag vor allem über dem Jura Bildung von Quellwolken und einzelnen Gewittern, aber auch im Flachland lokale Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Erneut sehr heiss, am Nachmittag Höchstwerte wiederum bei 32 bis 35 Grad, auf 1000 Metern Meereshöhe Höchsttemperaturen ebenfalls bei knapp 30 Grad. Schwache bis mässige Bise.

Advertisements