Fokus Online fasst die Entwickungen im Newsticker zusammen:
.
.
Der Flugzeugbauer Antonow mit Hauptsitz in Kiew hat mit der Antonow An-225 das momentan weltweit größte Transportflugzeug.
06 Thursday Mar 2014
Posted Krieg und Frieden, Weltwirtschaft
inFokus Online fasst die Entwickungen im Newsticker zusammen:
.
.
Der Flugzeugbauer Antonow mit Hauptsitz in Kiew hat mit der Antonow An-225 das momentan weltweit größte Transportflugzeug.
Guten Abend Bettina,
Während Fukushima noch lange nicht unter Kontrolle ist, wird in Tschernobyl nach 30 Jahren bereits ein neuer Sarkophag gebaut. Das dort in eine Betonhülle eingemauerte Strahlenmonster ist bei weitem nicht besiegt und muss von uns und unseren Nachkommen noch mindestens 100.000 Jahre lang in Schach gehalten werden.
Die Ukraine ist heute schon nicht mehr in der Lage, die Kosten für die Sanierung von Tschernobyl alleine zu stemmen, daher bekommt diese ehemalige Sowjet-Republik nun Finanzhilfen, unter anderem von uns. Und wir alle sind gut beraten, der Ukraine diese Hilfe zu gewähren, denn sobald man die Reaktor-Ruine auch nur einen Moment außer Acht lässt, fliegt der strahlende Staub erneut um die Erde und zerstört Leben. Vom vermeintlich billigen Strom hat damals nur die Sowjetunion profitiert, die Kosten tragen heute wir alle – und zwar nicht nur die finanziellen! Was bleibt uns denn auch anderes übrig? Herrn Breschnew eine Rechnung an den Grabstein zu tackern, wäre wohl kaum eine nachhaltige Lösung…Ob Manager und Politiker in Europa wirklich besser sind, darf bezweifelt werden, denn wir haben im Prinzip die gleiche Gesellschaftsordnung.
Es kann auch nicht verwunderlich sein, dass der IWF bereits mit einem Kredit der Ukraine zu – Winkt! Letzen Endes, geht es immer wieder, um das herrschende Geldsystem. Die Ukraine würde dann auch in diesem Notenbanksystem der US Dollars erschlossen werden. Einmal da drin gibt es auch kein entrinnen mehr. Wenn man sagt; OK, die Ukraine ist bald Bankrott. Und was dann? Da wäre die Ukraine frei, d.h. bei einem Staatsbankrott werden nicht nur die Schulden gestrichen, sondern viel WICHTIGER die Vermögen der Glaübiger und Oligarchen!
Das gilt aus Sicht des Geldmonopols zu verhindern, indem man mit der Taktik der Geopolitischen Panikmache agiert und propagiert. Putin ist ein brillianter Analytiker, deshalb hat er auch gedroht den US-Dollar zu verlassen.
Ein Krieg wird esnicht geben mit Militärischen Mitteln – Sondern, der Krieg in einer anderen Form ist bereits unter uns. Rohstoffe, Transportwege von Gas, Strom, Agrarprodukte, Krim von wo man in einem Tag ins Mittelmeer gelangt usw.
Die EU und USA sind ebenso verantwortlich wie Russland. Die Zeche; wie in Tschernobyl und Fukushima zahlt immer die Masse der Unwissenden.
Ich wünsche Ihnen und allen Frauen einen schönen Frauentag.
Herzliche Grüsse
Michele
LikeLike
Cher Michele,
danke Ihnen für Ihren -einmal wieder- brillanten comment zum Thema!
Ja, es scheint sich in der Tat ALLES, aber auch wirklich ALLES um das herrschende Geldsystem drehen – irgendwie sehr tragisch.
Einen schönen Abend für Sie,
herzlichst, Bettina
LikeLike