Für alle überraschend (anscheinend auch für die AfD) teilte Frauke Petry mit, dass sie der AfD-Fraktion nicht angehören werde und beendete damit ihren Kurzauftritt in der Bundespressekonferenz, mit dem Hinweis, dass sie keine Fragen beantworten werde. Ihr letzter Satz: «Ich werde jetzt diesen Raum verlassen.»
Reisende soll man nicht aufhalten. Manche verlieren halt den Mut, wenn sie vom unerwarteten Erfolg überrascht werden, siehe Farage beim Brexit. Die plötzlichen Moralanwandlungen nehme ich ihr nicht ab. Das hätte früher kommen müssen. Wenigstens ist das meine Meinung. LG und einen guten Start in die Woche Wolfgang
LikeLiked by 1 person
Bonjour et merci für Deinen Comment, Wolfgang!
Ja, so ist es wohl…
Wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche,
herzlichen Gruß bT!NA
LikeLiked by 1 person
War schon zu erwarten, denn sie möchte wirklich politischen Einfluss nehmen, während die anderen Mitglieder bereits dem Machtrausch verfallen sind. Petry ist extrem klever, weshalb sie auch die einzig Gefährliche in der Partei war. Wir werden ja sehen, wie es weiter geht.
LikeLiked by 3 people
Vor einem halben Jahr, hatte ich eine Art Analyse zur AfD geschrieben und auch in die Richtung Spaltung gedacht. Verabschieden sollten wir uns aber von dem Wort “überraschend” im Sinn von “Das hätten wir nie gedacht!” Doch, das haben die Parteispitzen, der Zeitpunkt war nur nicht klar.
Frau Petry, da hat Arno durchaus recht, war / ist eine ernstzunehmende Gefahr für die Etablierten (gewesen). Zumindest vor ihrer Schwangerschaft. Während und auch danach wirkte sie weniger kämpferisch. Ich kann mich irren, aber so oft habe ich sie nicht mehr im TV gesehen.
Aktuell will sie die Partei verlassen und auch ihr Mann zieht nach. Spaltung, Taktik, neue Partei? Letzteres glaube ich nicht. Damit scheitert sie krachend. Spaltung? Möglich. Aber warum sollten die frisch ins Parlament gewählten Abgeordneten sich schon jetzt trennen? Taktik? Vielleicht will Frau Petry verhindern, dass eventuell auftretende Grabenkämpfe in der Partei ihren Ruf (be)schädigen. Sie wartet also in Ruhe ab und wird sich dann als Retterin anbieten, wieder eintreten und …
Grüße aus dem Elfenheim
LikeLiked by 2 people
Oh, wußte ich noch nicht. Ich dachte Petry wollte nur kein Fraktionsmitglied mehr sein, um den gemäßigten Flügel auf ihre Seite zu ziehen und damit den Nazi-Lautsprechern ihrer Partei zu entkommen. Vielleicht hat ihr Kind sie wirklich nachdenken lassen, aber sie ist auch clever genug, um mit sanfter Stimme böse Dinge zu bewirken. Wir werden ja sehen was in den nächsten Tagen noch alles passiert …
LikeLiked by 2 people
Chère Nandalya, cher Arno,
ohne Zweifel ist Frauke Petry eine sehr kluge und clevere Person.
Und hinter dieser “Aktion” verbirgt sich mit Sicherheit ein (cleverer) Plan. Diese Frau tut NIX Unüberlegtes! Bin auch sehr gespannt – on vera… wie wir in France so schön sagen!
Nachmittagsgrüße nach Elfenheim und nach Marburg (<stimmt das, Arno?)
aus dem Basler Office, bT!NA
LikeLiked by 3 people
Aber ja liebe Bettina, Marburg ist mein Zentrum 🙂
LikeLiked by 1 person
Ich fürchte die kommt wieder
LikeLiked by 1 person