Tags

, , , ,

Die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition sind gescheitert. Auch eine Verlängerung der Gespräche von Freitag auf Sonntag brachten keine Lösung: Die Liberalen brachen die Sondierungsgespräche am späten Sonntag Abend ab. «Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren» mit diesen Worten beendete FDP-Chef Christian Lindner sein Statement zum Ausstieg seiner Partei aus den Jamaika-Sondierungen.

Reaktionen und Fragen an dieses unverhoffte Ende stehen im Raum: Wollte man etwa gar nie wirklich koalieren? Hat sich die FDP gegen die gemeinsame Verantwortung bewußt und von Anfang an entschieden? Also eine große Inszenierung der FDP, die dann die Verhandlungen platzen läßt? Wie geht es weiter?

Minderheitsregierung?
oder
Neuwahlen? *

*[gescheiterten Vertrauensfrage und mit der gescheiterten Kanzlerwahl]

BlogPosts

Advertisements