Tags

, , , ,

Wahl

Ein kluger Kopf macht sich Gedanken…
Achtung #aufwachrüttelblogpost !!!

Arno von Rosen

Ist der alte Rosen jetzt völlig verrückt geworden? Vielleicht, doch das wird jeder am Ende meines Artikels selbst beurteilen müssen. Jedenfalls habe ich mal meine 40 Jahre Politikerfahrung revue passieren lassen, und die verschiedenen Bundes- und Landtagswahlen miteinander verglichen. Landtagswahlen wurden schon immer mehr durch die Personen bestimmt, als die Bundestagswahlen, wobei nie jemand Bundeskanzler/in geworden ist, wenn dieser Mensch unsymphatisch oder aufgesetzt daher kam. Doch schon seit einiger Zeit ändert sich der Wahlbürger, doch warum ist das so, und was könnte sich mit diesem neuen Verhalten anfangen lassen?

Klar ist, dass die große Zeit der bisherigen Volksparteien vorbei ist, und dies nicht, weil die Menschen nicht eine große und starke Partei wählen würden, welche faktisch auch Entscheidungen alleine treffen könnte oder sollte, sondern weil diese Ansammlung von Parteimitgliedern weder den Durchschnitt der Bürger repräsentieren, noch brauchbare Konzepte für unser Zukunft, unserer Kinder, und schon gar nicht unserer Enkel entwickeln…

View original post 1,591 more words