INSTAGRAM_DAS_BLOG

Muss mich korrigieren… | Vor kurzem wurde ich gefragt, ob das zugehörige Substantiv bei Blog nun neutrum oder maskulin sei. Ich hielt kurz inne, denn für mich ist und war es immer «DAS Blog». Doch wenn man im Duden oder auf Wikipedia nachschaut, ist seit einiger Zeit das Journal der Blogger auch maskulin ♂️ unterwegs. |…es geht also beides.

Für mich bleibt es wohl immer ein Neutrum – es verhält sich wohl ähnlich wie bei DER Butter, welche DIE Butter heißt. Eigentlich ist es egal, die Bloggerinstanz Conterest ツ – Clever Bloggen schlägt nach wie vor «DAS Blog» vor und diejenigen, die maskulin unterwegs sind, sind definitiv keine «Alt-Blogger». |  …ok einverstanden, wir machen beides, Hauptsache BLOGGEN. By the way, DAS BLOG ist inzwischen zwölf Jahre alt, hat vor zwei Jahren, im November 2017 Happy TEN gefeiert. Habe es am 24.11.2007 gestartet und der Name bleibt: DAS BLOG 😍.